HOT IN THE CITY

HOT IN THE CITY

Am Pfingstwochenende konnte man endlich wieder die sommerlichen Temperaturen genießen – so auch die Waschbären bei ihrem Spieltag in Wien auf der Spenadlwiese zu Gast bei den Wet Sox. Und soviel sei schon mal gesagt – es wurde nicht nur vom Wetter ein heißer Tag – auch am Feld ging es verdammt HOT her!

Gleich in der ersten Partie des Tages ging es für die Racoons gegen die Heimmannschaft – die Wet Sox. Lange konnten die Bären das Spiel ausgeglichen halten. Unser Obmann, Stefan Valsky, begeisterte die angereisten Fans mit einem spektakulären Diving Catch und auch unser jüngster Teamzuwachs, Jenny Binder, konnte gleich bei ihrem ersten offiziellen Einsatz als Catcher einen Foulball in ein Out verwandeln. Leider ging zur Ende etwas die Luft bei den Waschbären aus – haben sie nicht mit der geballten Kraft der Wiener gerechnet. Mit Mercy Rule endete das Spiel 20:10 für die nassen Socken. Die Defense war in Ordnung, aber leider sind die Bären noch nicht auf Höchstform bei den at Bats gewesen.

Während der 2 Spiele Pause konnten die Bären Kräfte sammeln und sich im Catch auf Hitting-Übungen fokussieren, aber auch die Spiele der Gegner wurden beobachtet.

Beim 2ten Spiel des Tages trafen die Rubberducks aus Wiener Neustadt gegen die Crazy Geese aus Rohrbach. Diese konnten die Ducks mit 18:7 für sich entscheiden.

Das dritte Spiel des Tages hieß Wets Sox gegen Rubberducks. Die 2 Mannschaften schenkten sich nichts, aber schlussendlich konnten die Wet Sox das Spiel mit 14:10 gewinnen.

Nach der Pause

Ausgeruht, aufgeheizt von den sommerlichen Temperaturen und verstärkt durch Mitglieder der Spielgemeinschaft mit den Stockerauer Cubs ging es in das 4te Spiel des Tages gegen die Rohrbacher Gänse. Die Racoons haben die Zeit genutzt und landeten gleich zu beginn Hit um Hit. Die Geese waren chancenlos gegen die geballte Ladung Waschbären. Zu dem Endergebnis von 18:0 für die Bären zählten 2 Grand Slam Homeruns von Mario Marijic und Ahmed Osman. Auch konnte man die Trainingserfolge von Ronny Toth und Claudia Valsky sehen, da die Gänse diese unterschätzten und unsere SpielerInnen gezeigt haben, was sie gelernt haben.

Das vorletzte Spiel des Tages lief zwischen den Wet Sox und den Rohrbachern. Letztere waren von der Niederlage gepusht und zeigten, was sie drauf haben. Die Führung wechselte laufend und das Spiel ging sogar in die Verlängerung. Am Ende mussten sich die Crazy Geese 14:13 geschlagen geben.

Die letzte Partie des Tages durften wieder die mit Adrenalin und Endorphinen vollen Waschbären gegen die Rubberducks bestreiten. Defense und auch Schlagen waren sehr gut von den Bären aufgestellt. So kam es sogar zu einem Double Play von Rene Lachinger, Stefan und Claudia Valsky. Die Damen des Teams überschlugen regelmäßig das Outfield der Wiener Neustädter und sorgten für Begeisterung bei den Fans der Racoons. Doch die Enten drehten nach langem Spiel auf Augenhöhe nochmal richtig auf und schlugen den Waschbären die Bälle nur so über den Zaun und somit endete das Spiel 32:19 für die Gummienten. Trotzdem waren die Bären mit ihrer Leistung sehr zufrieden.

Am Ende des Tages waren die Waschbären sehr stolz auf den gelungenen Spieltag, die tolle Teamleistung und die tolle Stimmung im Team über den ganzen Tag. Mario Marijic hat mit seinem Pitching geglänzt und die Gegner ordentlich ins Schwitzen gebracht und konnte sogar einige Strike Outs erzielen. Gratulation auch an alle SpielerInnen, denen der sprichwörtliche Knopf aufgegangen ist und die Trainingsleistungen auch in die Spiele bekommen.

Abschlussworte

Die Bären möchten sich auf diesem Weg für die Unterstützung der Stockerauer Cubs und der extra angereisten Fans bedanken!

Nach den Spielen stärkten sich die Waschbären bei einem gemeinsamen Tagesausklang in der Luftburg im Wiener Prater und ließen die Spiele nochmal Revue passieren.

Das nächste Ziel ist die Teilnahme an den Austria Finals in Graz und das Motto wurde gestern gefunden – BOOM GOES THE BALL! Seid gespannt und drückt in der Zeit vom 08.06. bis 10.06.2023 die Daumen!

Alle Ergebnisse und Stats unter www.abbqs.at

Team Lineup