WDL Rückblick
Vergangenen Herbst gab es eine neue Kooperation mit dem Team UB und es war einigen Waschbären möglich, mehr Erfahrung in der Vienna Weekday Leauge (WDL) zu sammeln …
Von Ende August bis Mitte Oktober startete die Kooperation zwischen den Racoons und dem Team UB. Als ein Team UBR, bzw. UB Racoons – haben wir in 10 Spielen die WDL Herbstliga bestritten. Bei diesem ersten Versuch gab es einige bittere Niederlagen, aber mehr spannende Siege, welche das Team zusammenschweißten. Die steigenden Leistungen im Laufe der Saison, sowohl von einzelnen SpielerInnen und auch des ganzen Teams, führten zu einigen interessanten Partien.
Daher beendete das Team die Saison mit mehreren Siegen in Folge, welche uns schlussendlich auf dem 5. Platz der Abschlusstabelle platzierte (5 Siege, 5 Niederlagen). Viele freuen sich schon auf eine Fortführung dieser Kooperation nächstes Jahr und darauf weitere spannende Spiele bestreiten zu können.
Worte vom Teamleiter Team UB Racoons, Robert Dewanger
Im Summe finde ich war es ein zufriedenstellendes Endergebnis. Wir haben immer alle Spiele ohne Personenknappheit gespielt und durch fragen von Freunden die Aufstellung aus eigener Kraft gestemmt. An Tagen mit einer schlechteren Besetzung hatten wir Probleme, mit den starken Teams mitzuhalten. Einzelne Spielerinnen haben ihre eigenen Schwächen erkannt und versucht diese im Anschluss durch Erklärungen und Batting Cage einheiten auszugleichen. Die Stimmung war meiner Meinung nach immer gut und genau so soll es nächstes Jahr nahtlos weitergehen mit der Gemeinschaft „UB Racoons“ in der WDL.
Men MVP Mario Marijic
„Rückblickend würde sagen, dass die Fall Season ein voller Erfolg für die UB Racoons war – fünfter Platz in der WDL. Mir persönlich hat die Mischung zwischen den beiden Teams gefallen, da hier der Spaß im Vordergrund stand gepaart mit einem gesunden Ehrgeiz. Ich freue mich sehr auf die nächste Saison (Spring 2023) und das Wiedersehen auf der Spenadlwiese!“
Female MVP Mary Mayr
„Die erste Saison (anml. Fall League) als UB Racoons ist vorbei und als Eine der wenigen verbliebenden original UB-Spielerinnen, freut es mich, dass die bunt zusammen gewürfelte Truppe sich doch sehr schnell eingespielt hat. Zwar waren die vielen neuen Namen im Team eine Herausforderung für mich, aber so wie sich das Namen lernen gesteigert hat, so hat sich unser Zusammenspiel auch schnell verbessert und wir konnten einige Siege erzielen. Ich freue mich auf alle Fälle auf die neue Saison (Spring 2023)“
Das genaue Ergebnis findet ihr auf der Seite der Vienna Wanderers http://www.wanderers.at/index.php/slowpitch
Du hast unseren Bericht zur Österreichischen Meisterschaft im COED Slowpitch verpasst? Dann drückst du hier!