Der Tag der vielen Premieren
Der Heimspieltag der Waschbären wurde endlich nachgeholt! Unzählige Premieren wurden gefeiert, welche genau? Die näheren Details findet ihr hier 😉
Die erste Premiere von vielen des Tages war das Nachholen des regenbedingten Ausfalls. Die Racoons waren Feuer und Flamme ihre Serie an 10 Loss in Reihenfolge zu beenden. Als Motivation ließen sich die Waschbären Mario und Bernhard eine Neuigkeit einfallen. Toronto hat die HR – Jacket, San Diego die Slam Diego Chain … und wir besitzen nun auch die Ossi – Kette.
Motivation now begins!
Die neu eingeführte Kette sollte als Motivation nach tollen Schlägen dienen und hat sofort gefruchtet. Im ersten Spiel gegen die WetSox aus Wien schliefen die Waschbären noch sichtlich, im Laufe des Spiels geriet man in einen Rückstand von 07:02. Durch gute Defense und ausgezeichnete Schläge konnte man so unmittelbar im vorletzten Inning eine Führung von 08:07 erkämpfen.
Leider erhielten die Wiener jedoch erneut die Chance zu punkten und haben sich dies nicht nehmen lassen. Durch einen Grandslam gingen die Wiener erneut in Führung und konnten das Spiel mit 12:08 für sich entscheiden. Eine Premiere durften wir trotzdem feiern – unser Neuzugang Florian Tschach konnte seinen ersten Hit für sich verbuchen, herzliche Gratulation!
Schützenfeste
Im nächsten Spiel ging es gegen die Freunde aus dem Burgenland ran. Und was soll man sagen? Eine spannende Partie entwickelte sich. Die Waschbären waren nach nur 2 Innings bereits mit 12:02 in Führung und mussten durch einige Fehler in der Defense erneut zittern. Die Gänse aus Rohrbach kamen mit einem tollen Inning sogar heran und stellten die Punktestand auf 11:12. Die Waschbären nahmen den Elan der Ossi Kette jedoch ins nächste Inning mit und entschieden die Partie dann doch deutlich mit 24:14 für sich. Auch hier eine Art Premiere, endlich war die Pechsträhne der unzähligen verlorenen Partien unterbrochen.
Auch gegen die nächsten Gegner, die Gummienten aus Wien wollte man den Elan mitnehmen. Obwohl man das Gefühl hatte, eine Zeit lang mit den Enten auf Augenhöhe zu spielen, entschieden sich die Ducks das Spiel doch deutlich mit einem Score von 22 – 14 für sich. Einige Waschbären meinten am Schluss: „Was für eine Premiere – so ein entspanntes und gutes Spiel gegen die Rubberducks hat es noch nie gegeben.“
Nachtrag gegen Rohrbach
Ein viertes und letztes Spiel musste noch nachgetragen werden. Die Waschbären mussten als Gast erneut gegen die Rohrbacher Geese ran und feierten ein Schützenfest. Nach dem zweiten Inning stand es bereits 12:02, nach dem vierten war es dann deutlich entschieden. 21:03 gewann das waschbärige Team auch diese Partie.
Eine weitere Premiere feierte man auch in der Kantine. Der vegetarische Ossi Burger wurde mit Genuss verzehrt und beim abschließenden Wegräumen genossen alle Waschbären ein letztes Bratwürstel und Getränk im Rahmen der Gemeinschaft.
Tolle defensive Einzelaktionen, ein Inning mit 10 Runs scored (wohlgemerkt ohne einem einzigen Homerun), tolle Catches und ein Match mit drei verschiedenen Pitchern bei den Waschbären und unzählige Spielerinnen mit der neuen Ossi – Keeeetn um den Hals sind nur ein paar wenige Highlights dieses premierenreichen Tages.
PS und PPS
Die Racoons beenden somit den Grunddurchgang der ABBQS auf dem dritten Platz und dürfen nun erneut im Semi – Finale gegen die Wetsox um den Finaleinzug kämpfen. Also bleibt dabei wenn ihr hier wieder seht, Play Ball!
Aja und eine weitere Premiere haben wir bereits am 22.08. gefeiert – im Rahmen einer neuen Kooperation mit „Team UB“ starten die Waschbären die die Vienna Weekday League (WDL). Auch davon werdet ihr zukünftig hier etwas sehen, also bleibt dran 😉