Zwei Siege im neuen Gewand
Vergangenen Samstag war es endlich soweit, die Waschbären konnten in die laufende ABBQS Saison einsteigen. Aber nicht nur der heißersehnte Ligastart war Grund zur Freude. Ein langersehntes Re-Styling brachte neues Gewand und den erwarteten Motivationsschub …
Am 11.07. brachen die Bewohner/innen des Waschbärbaus auf, um ins schöne Burgenland zu fahren. Alle waren erpicht darauf, das erste Mal in der ABBQS Saison die heißbegehrten Worte „Play Ball!“ zu hören. Jedoch war auch eine Überraschung vom Vorstand endlich angekommen. Anfang des Jahres wurde neues Gewand bestellt. Warm-Up Shirts und Functional-Pullover wurden über Ben’s bestellt, um dem Team auch abseits des Softballplatzes ein neues Gemeinschaftsgefühl zu bieten.
„Die Letzten (Anm.: Gegner) werden die Ersten sein“ schrieb schon die Bibel. So kam es auch, dass wir unsere letzten Gegner aus 2019 auch 2020 wieder am Platz vorfanden – die Royal Monkeys. Die königlichen Affen wurden von Anfang an unter Druck gesetzt und aufgrund einer erfolgreichen Offense sowie einer starken Defenese konnten die Waschbären einen gänzlich ungefährdeten Sieg von 15:1 einfahren.
Direkt im Anschluss durften wir gegen die Hausherren ran. Auch hier konnten die Racoons aufgrund einer soliden, spielerischen Leistung einen Sieg einfahren. Highlight des Games war ein „Winning All-Bases loaded Strikeout Looking“ (wie genau schreibt man das?) durch den Pitcher Stefan Strutzenberger. Der Endscore war 10:8.
Die Waschbären und ihr neues Gewand waren ready … ready gegen den amtierenden Meister aus Wiener Neustadt anzutreten. Dieser hatte zuvor knapp gegen die Royal Monkeys verloren, die Waschbären witterten ihre Chance. Der Wetter-Gott hat es bisher gut gemeint mit der ABBQS Spielegemeinde, doch gegen 16:00 Uhr setzte stetig stärker werdender Regen ein. Die Partie wurde somit postponiert. Die Waschbären streiften Teile ihres neuen Gewandes über und fuhren glücklich nach Hause.
Der nächste Spieltag ist für 08.08. in Stockerau angesetzt – die Racoons sind bereit. Ihr auch?