Rie ne va plus – nichts geht mehr
Am 10.08 gaben sich die tierischen Teams der ABBQS ein letztes Mal in dieser Saison ein gemeinsames Stelldichein am Racoonsfield in Stockerau. Für die, nach dem erreichten 4.Platz in Freising, erfolgsverwöhnten Racoons galt es an diesem Tag den Stockerlplatz in der Liga zu verteidigen. Doch nach dem zuletzt sieglosen ABBQS-Spieltag ging es in gewohnter Manier weiter: Rie ne va plus – nichts geht mehr!
Bereits im ersten Spiel des Tages trafen die Racoons auf den direkten Kontrahenten (Royal Monkeys) im Spiel um Platz 3. Die königlichen Afferln dürften zum Frühstück Super-Bananen geschmaust haben und spielten eine solide Partie.
Anders hingegen die Waschbären. Zwar präsentierte man sich mit Angriffsaufstellung, doch die Leistung auf dem Platz wirkte etwas verschlafen. Spielerische und taktische Fehlentscheidungen bescherten den Waschbären schlussendlich eine unglaublich bittere 12:13 Niederlage.
Zu erwähnen ist dennoch das Comeback unserer Catcherin und Power-Hitterin Claudia V., die nach Baby-Pause erstmals wieder den Schläger schwang.
Sie zeigte in ihrem ersten Spiel gehörig auf und feierte nach einem Double zufrieden ihren gelungenen Einstand.
Verlieren verboten
Nach kurzer Spielpause hieß es nun umso mehr: Verlieren verboten. Als Gegner warteten diesmal die burgenländischen Geese am Field. Die verrückten Gänse wollten an diesem Tag zeigen, dass sie zu unrecht auf der letzter Tabellenposition verweilen.
Die Rohrbacher Geese waren an diesem Tag mit starkem Line-Up ausgerückt und schlugen den Racoons die Bälle um die Ohren. Die Waschbären versuchten vergeblich die gut geschlagenen Bälle der Gänse zu fielden und musten schließlich eine klare Niederlage hinnehmen. 14:25 lautete der Endstand.
Aller „guten“ Dinge sind 3
Im dritten Spiel des Tages trafen die Gastgeber auf den Tabellenführer aus Wiener Neustadt. Nachdem man schon im Vorhinein keine Punkte aus diesem Spiel erwartete, wurde im Line-Up einiges ausprobiert. Man wollte Spaß an der Sache haben, doch dies fällt schwer, wenn man chancenlos ist. Gnadenlos präsentierten sich die Enten aus dem Süden von Wien und unterstrichen ihren 1.Tabelleplatz. Die Racoons verloren schließlich auch das dritte Spiel mit einem Spielstand von 07:18.
Barbeque?
Am Tagesende gibt es wohl kein passenderes Sprichwort als: Ein Satz mit X, das war wohl nix!
Nach nunmehr 8 Niederlagen in Folge herrscht bei den Waschbären nun Köpferollen. Dennoch präsentierten sich die Racoons an diesem Spieltag als Team und man ging geschlossen auf und auch wieder vom Platz.
Klar ist, dass sich die ABBQS in den letzten Jahren ordentlich entwickelt hat und der sportliche, ehrgeizige Fokus in den Vordergrund rückt.
Wie man auf diese Entwicklung reagiert ist noch unklar, doch die gewifften Waschbären werden bestimmt eine gute Lösung finden.
Blick nach Vorne
Die Racoons beenden den Grunddurchgang der ABBQS Season 2019 schlussendlich auf dem 4.Platz und qualifizieren sich somit knapp aber doch für das Final-Four am 07.09. in Wiener Neustadt. An diesem Tag werden die Karten neu gemischt und Alles ist möglich.
Ein weiterer Hingucker wird das Grill & Chill-Fun-Turnier am 21.09.2019 am Racoonsfield in Stockerau. Nähere Infos diesbezüglich folgen im Laufe der nächsten Woche. Aber Eines können wir schon vorwegnehmen: Let’s fetz, des wird a hetz!
Zu guter Letzt noch ein herzliches Dankeschön an alle fleißigen Mitarbeiter die unseren Spieltag möglich gemacht haben!
Link zur aktuellen ABBQS-Tabelle