Man Down! Badminton-Turnier 9.0

Man Down! Badminton-Turnier 9.0

Am 23.02.19 fand das traditionelle Racoons Badminton-Turnier in seiner mittlerweile 9. Austragung statt. Der Titelverteidiger der letzten Jahre, Kevin Bell, wurde auf ein Neues herausgefordert. Schweißtropfen wurden vergossen, Schläger zerbrochen und Böden poliert. Konnte sich der Übermächtige trotz all dieser Strapazen heuer wieder mit der begehrten Federkrone schmücken?

Vier Teams begneteten sich an diesem historischen Tag. Die per Zufallsentscheid zusammengestellten Paarungen versprachen heiße Partien. Kevin Bell bildete mit dem frisch vom Transfertmarkt geholten Jalal Daulatzai Team 1. Trainer Stefan Strutzenberger startete gemeinsam mit Schriftführer David Grabler als zweites Team ins Turnier. Nummer 3 bildeten die einzige Dame des Tages, Elisabeth Daffert gemeinsam mit Kassier Mario Marijic. Das 4.Team bestand aus dem flinken Maskeen Momenkhel und unserem eifrigen Baumeister Thomas Polz.

(c) Racoons

 
Mission: Titelverteidigung

Bei der Kampfansage des Titlverteidigers zog es den ersten Kontrahenten bereits die Socken aus.
Andere wiederum ließen sich nicht aus der Ruhe bringen und lauschten gespannt seinen Worten.
Kevin Bell, DER Dominator des Badminton-Sports der letzten Jahre bekam es beim Heurigen Racoons-Badmintonturnies mit neuen Gesichtern zu tun.

 

 

badminton

(c) Racoons

Die Anspannung vor dem ersten Spiel dürfte unbekannte Kräfte aus dem Jahrhunderttalent herausgelockt haben. Bereits beim Aufwärmen fügte er nämlich seinem Schläger erheblichen Schaden zu.
Locker spielte Kevin B. die Situation mit einem „mal sehen, ob ich mir den Titel auch mit Handicap hole“ herunter.
Doch die, durch die hochauflösenden Weitwinkelobjektive der Presse, dokumentierten Schweißperlen auf des Meister Stirn verrieten das wahre Stresslevel mit dem der Titelverteidiger in das Turnier startete.

Sportliche Glanzleistungen in Hagenbrunn

Es wurde gefightet bis zum letzten Schweißtropfen. Besonders Stefan St. lief mit akrobatischen Showeinlagen zur körperlichen Höchstform auf. So manch einer munkelt noch heute, dass sich der Hallenwart im Anschluss bei ihm für die sorgfältige Bodenpolitur bedankt hätte.

action

(c) Racoons

 

Nachdem die ersten Begegnungen noch etwas verhalten verliefen, gewöhnten sich die Softball-Waschbären recht rasch an die neue Form der Schläger.
In weiterer Folge wurde Badmintonsport vom Feinsten gezeigt.
Die quirrligen Racoons zauberten hart umspielte Punkte und sehenswerte Ballwechsel auf den Hallenboden.

 

 
Alles beim Alten

Nach 3 Stunden intensivem Turniermodus stand dann schlussendlich das Gewinnerteam fest. Jalal Daulatzai und Kevin Bell sicherten sich den ersten Platz in überragender Manier und ließen keinen einzigen Satzverlust zu.

All der Handicaps zum Trotz triumphierte der Altmeister neuerlich und schmückt sich somit heuer zum vierten Mal mit der imaginären Federkrone. 

Zusammengefasst war es neuerlich ein tolles Event und man ist schon gespannt wer den Titel beim 10-jährigen Jubiläusmturnier 2020 holt.

Vielleicht bist es ja sogar du? 😉

team

(c) Racoons