Sunday, Funday, Tatort?
Bei frühlingshaften Temperaturen trafen die Teams der ABBQS-EAST am 17.02.2019 in der Stockerauer Milleniumshalle zusammen, um den zweiten Spieltag des Wintercups zu bestreiten. Perfekte Kulisse für einen Tatort!
Die Stimmung war heiter, das Buffet reichlich gefüllt und die Teams bereit für den einen oder anderen Schlagabtausch auf dem Feld. Das Wort zum Sonntag wurde verkündet und lautete: „Play Ball!“
Auf dem Scoreboard der Gastgeber fand man zwischen den „üblichen Verdächtigen“ auch neue Namen – unsere Newcomer Alex und Achi schnupperten erstmalig Softball-Turnierluft und haben eine solide Performance hingelegt.
Im Auftaktspiel traten die Racoons gegen die Grass Hoppers aus Traiskirchen an und mussten, trotz einer starken defensiven Leistung, eine 4:1 Niederlage einstecken. Wachgerüttelt und kampflustig ließen die WaschbärInnen im zweiten Spiel, gegen die Royal Monkeys aus Wien, nichts anbrennen und holten sich den Sieg (6:2).
Um die Mittagszeit stand kein HotDog auf dem Speiseplan, sondern das Rupfen einiger Gänse auf dem Spielplan – das Duell gegen die Rohrbach Crazy Geese endete schließlich in einem in einem 3:3.
Die Tagessieger – die Rubberducks aus Wr. Neustadt – blieben ungeschlagen und so musste auch das Gastgeberteam eine Niederlage (0:9) einstecken.
Die Wintercupgeschichte schrieb damit ein neues Kapitel und wird am 02.03.2019, in der Sporthalle Mattersburg, fortgesetzt.
Nachdem auch zum Schluss die Frage nach dem ominösen Hotdog Verdrücker nicht geklärt wurde, wird diese Frage unbeantwortet bleiben. Man wird die ein oder andere Folge der Racoons- Tatort Serie abwarten müssen um herauszufinden, ob ein Täter oder eine Täterin gefunden werden kann.
Autorin: Steffi Spörl