DAS hat es noch nie gegeben!
Am vergangenen Sonntag sind die Racoons in das schöne Burgenland zum vierten Spieltag der ABBQS gereist. Die Crazy Geese haben geladen und das Feld für den ersten Spieltag auf Hochglanz gebracht.
Das erste Spiel haben sogleich die Gastgeber gegen die Rubberducks gestartet. Am heimischen Boden war bei den Geese die Motivation zu spüren und sie konnten lange das Niveau der Tabellenersten halten. Aber die Gummienten drehten so richtig auf und haben die Partie für sich entschieden.
Im Anschluss kommt es zum Spiel zwischen den Racoons gegen die Royal Monkeys. Kopf an Kopf geht es über 6 Innings. Die Spannung ist spürbar und spannender könnte es nicht sein. Im letzten Halbinning beweisen die Äffchen mehr Nervenstärke und können siegreich vom Platz gehen.
Das dritte Spiel des Tages heißt Royal Monkeys vs. Crazy Geese. Vor lauter Motivation kommt es hier im Outfield der Gastgeber leider zu einer Kollision, an dieser Stelle wünschen wir nochmals gute Besserung. Die königlichen Affen mobilisieren trotz der Hitze alle Kräfte und gehen auch hier siegreich vom Platz.
Dann kommt es zum 4. Spiel des Tages. Die Waschbären treffen auf die Gummienten. Mit „Play Ball!“ verdunkelt sich der Himmel und die ersten Tropfen beginnen zu fallen. Das Spiel wird abgebrochen, da binnen kurzer Zeit ein Gewittersturm tobt.
Voller Hoffnung harren beide Teams aus und hoffen auf besseres Wetter. Da der Platz binnen Minuten unter Wasser steht, wird erstmals seit Beginn der ABBQS ein Spieltag aufgrund von Regen abgebrochen. Der Stimmung tut das wenig zum Abbruch – es wird noch gemütlich beisammen gesessen, gegessen, getrunken und fleissig die Kassa der Geese befüllt.
Hoffentlich zeigt sich das Wetter beim nächsten Spieltag, 22.07.2017, in der Freudenau wieder von einer besseren Seite!
Weitere Infos unter www.abbqs.at