Die Racoons stellen sich vor – Woche 5
Heute im Interview: Spaßkanone, Martin Grabler. Viel Spass mit seinen 10 „intimen“ Antworten
Martin Grabler / Pitcher, Infield, Outfield
1.Was macht für dich die Sportart Softball aus?
Bei der Sportart Softball handelt es sich um einen klassischen Mannschaftssport; Es wird versucht gemeinsam mehr Punkte als die gegnerische Mannschaft zu erzielen. Was diesen Sport allerdings von anderen, für meine Person, unterscheidet ist die Möglichkeit, mit einer Fülle an unterschiedlichen Spielstärken der einzelnen Mitspieler trotzdem erfolgreich vom Feld zu gehen. Jeder Spieler hat die Chance im Spiel, Fehler eines anderen Kollegen auszubessern. Genau dies zeichnet für mich eine interessante und mitreißende Sportart aus. Nur wenn das Team mental und Mitspieler übergreifend denkt und handelt ist ein Sieg möglich.
2. Wie bist du zu den Racoons gekommen?
Mein früheres Wohnzimmer (Stammlokal) hat einmal im Jahr an einem Softball Juxturnier in Stockerau teilgenommen. Aus dieser Sportaktivität wurde der Verein schlussendlich Jahre später gegründet. Es ist bemerkenswert, dass die damaligen Personen trotz dieses langen Zeithorizonts (seit 2001) noch immer aktiv sind.
3. Was kannst du uns zu deinem Team sagen.
Bei den Racoons handelt es sich nur im entferntesten um ein Team sondern um lang gepflegte innige Freundschaften. Das spürt man und ist vermutlich auch ein Mitgrund für die immer größere werdende Mitgliederanzahl. Auch die neuen Mitglieder wachsen in den „circle of trust“, es ist primär nicht wichtig zu gewinnen sondern gemeinsam zu spielen und vor allem Spaß zu haben.
4. Welches Erlebnis ist dir mit den Racoons in Erinnerung geblieben.
Aufgrund des Jugendschutzes bleibt diese Erinnerung ausschließlich in meinem Gedächtnis. Es war ein sehr lustiger Spieltag in Gramastetten. 🙂
5. Dein spannendster Moment mit den Racoons.
Die Teilnahme an den österreichischen Staatsmeisterschaften und den unglaublichen Zusammenhalt des Teams.
6. Was möchtest du noch mit deinem Team (Racoons) erreichen?
Das langfristige Ziel ist es, Softball in Österreich als Breitensport zu etablieren. Wenn es uns als Racoons gelingt diesen Gedanken in die Tat umzusetzen wäre das mit Sicherheit ein wünschenswerter zu erreichender Meilenstein.
7. Wo gibt es deiner Meinung nach die besten Burger in der ABBQS?
Transparenz und Ehrlichkeit sind wichtige Ecksteine, somit geht die Nennung des besten Burgers an die Ducks in Wiener Neustadt, dicht gefolgt von unserem Chefkoch Fred „combuse“ Neubauer.
8. Beschreibe mit einem Wort dein Team.
>> Sakrosankt <<
9. Welcher Song beschreibt dein Team am besten?
With a little help from my friends – Joe Cocker
10. Und welcher Filmtitel passt haargenau auf dein Team
Ziemlich beste Freunde