Auf, auf zum Slowpitch Wintercup 2017!
Das dachten sich die Waschbären am Sonntag, 29.01.2017, in den frühen Morgenstunden und starteten die Anreise zum ersten Spieltag des Wintercups 2017.
Voller Spannung erwarteten die Racoons das erste Auftreten des Neuzugangs in die ABBQS Liga, die Crazy Geese aus Rohrbach. Auch neu ist, dass die Bären eine neue Tradition haben, die zum ersten Mal gelebt wurde – unser pinkes Strike-Out-Dress.
Das erste Spiel des Tages wurde gegen die Royal Monkeys aus Wien bestritten. Die Affen starteten stark ins ersten Inning, aber das hielt die Racoons nicht auf. Die Bases wurden laufend mit Bären besetzt und durch die starken „at Bats“ unserer Damen, die RBIs erzielten, konnten die Stockerauer in Führung gehen. Leider kam auch sogleich die Antwort der Monkeys und diese gewinnen das Spiel mit dem entscheidenden Run mehr. Endstand war somit 4:5.
Nach einem Spiel Pause durften sich die Racoons gegen die Rubberducks beweisen. Die Enten waren stark aufgestellt und ließen nur einen Run der Bären im ersten Inning zu. Die Stockerauer kämpften stark weiter und versuchten, die Enten nicht zu weiteren Runs kommen zu lassen. Durch einen geschlagenen Homerun wurde der Entstand des Spiels fixiert und die Waschbären waren geschlagen. Hier war der Endstand 1:5.
Gleich im Anschluss kam es zum Spiel gegen die Rubberducks II, die 2te Mannschaft, die von den Enten im Hot & Spicy Tournament gestellt wird. Die Bären gaben wie immer ihr Bestes, um die Niederlage abzuhacken und mit vollem Einsatz zu kämpfen. Leider hat es nicht geklappt und die Racoons hatten hier eine bitter Niederlage einzustecken. Endstand des Spieles: 0:6.
Nach dieser Partie wurde erstmal pausiert und die Zeit zur Stärkung der Motivation und der Kräfte genutzt. Natürlich ließen es sich die Bären nicht nehmen und versuchten den Liga – Neuzugang in den Spielen zu beobachten, um ihn besser einschätzen zu können.
Im letzten Spiel des Tages starteten die Waschbären gegen den besagten Neuzugang, die Crazy Geese. Ein spannendes Spiel begann und beide Mannschaften präsentierten sich in voller Stärke. Im 4ten Inning drehten die Rohrbacher voll auf und ließen die Racoons weit hinter sich. Jeder Fehler der Bären wurde genutzt und somit war hier der Endstand 4:11. Die Gänse waren die strahlenden Sieger dieses Games.
Der Trainer war trotz Allem sehr stolz auf die Performance seines Teams, da viele neue Teammitglieder den ersten Spieltag mit einer starken Leistung absolviert haben. Auch wurden einige Waschbären auf neuen Positionen, die in den letzten Trainingsmonaten ausprobiert wurden, eingesetzt. Trainer Valsky sieht hier bereits eine Entwicklung, die sich aufgrund des intensiven Trainings abzeichnet und Früchte trägt.
Der Spieltag war wieder ein tolles Zusammentreffen mit alten und auch neuen Freunden in den Teams. Die Racoons sehen dem Spieltag in Stockerau am 19.02.2017 positiv entgegen und werden Motivation und Leistung am Maximum im Gepäck haben.
Alle Ergebnisse und Statistik unter www.abbqs.at