Rabenschwarzer Tag für die Racoons
Ein rabenschwarzer Tag fixierte den vierten Platz am vergangenen Samstag für die Racoons aus Stockerau .
Zum Saisonabschluss hieß es ein letztes Mal Play Ball für die ABBQS. Alle Teams trafen sich zum Finale am Cupsfield in der Lenaustadt. Auf Platz 2 beendeten die Racoons die Saison nach den Ligaspielen. Dementsprechend hoch war auch die Motivation in den Finals den Titel zu holen. Bereits das erste Spiel gegen die favorisierten Hausherren brachte Ernüchterung und beutelte die Waschbären ordentlich her. Mit einem 10:0 Kantersieg zeigten die Desperados den Racoons klar ihre Grenzen auf.
In Spiel zwei sollte alles besser werden, wurde es aber nicht. Die Waschbären wirkten nervös. Vieles gelang nicht. Das nutzten die Royal Monkeys aus Wien eiskalt aus und beendeten die am Ende doch noch knappe Partie zu ihren Gunsten mit 12 zu 11.
Blieb nur noch das Spiel für Platz drei um Schadensbegrenzung zu betreiben. Aber auch das wollte an diesem pechschwarzen Tag einfach nicht gelingen. Die Rubberducks aus Wiener Neustadt überrannten die schwer angeschlagenen Racoons und fixierten mit einem 21:10 die dritte derbe Niederlage für die Waschbären.
Sichtlich enttäuscht hielt man die Teambesprechung am Ende kurz. Für die Saison 2017 werden einige Änderungen kommen. Aber die gesamte Saison an diesen finsteren Tag fest zu machen wäre falsch. Die Racoons haben die gesamte Saison stark gekämpft und ihr Können mehrmals bewiesen. Es war einfach nicht unser Tag.
Alle Ergebnisse und Statistiken auf www.abbqs.at