Waschbären zwischen Realität und Fiktion
Nicht alles was sich die Waschbären ausmalen bleibt Fiktion, manches wird zur Realität.
Schon seit längerem schwebt die Idee einer eigenen Fantasy Baseball Liga in den Köpfen gewiefter Spieler herum doch heuer wurde endlich der erste Schritt gesetzt. So geschah es, dass 1. Base & Short Stop Dream Couple Elisabeth Daffert und Stefan Strutzenberger etliche Racoons zu einem Draft Event einluden und somit eine neue Ära in der Vereinsgeschichte eingeläutet haben. Die Waschbären Fantasy Baseball League wurde gegründet.
13 Racoons trafen sich um Spieler für Spieler für ihre Fantasy Team auszuwählen. Es war ein erbitterter Kampf um die besten Spieler der MLB. Diskussionen wurden geführt, in Telefonaten und Nachrichten Informationen ausgetauscht und (fiktive) Geldverhandlungen geführt. „Ist Michael Brantley verletzt?“, „Hat Will Venable wieder ein neues Team gefunden?“ oder auch „Wieso hast du nicht Josê Bautista genommen?“ waren nur einige der zahlreichen Fragen unserer Teamkollegen/innen.
Im Laufe des Abends verloren einige Mitstreiter/innen den Überblick über bereits gedraftete Spieler, Hunde fraßen die Cheat Sheets und es wurde gemeinsam gemütlich Abend gegessen. Genauso wie ich es mir von meinem Team erwartet habe. Schlussendlich stand der Spaß im Vordergrund und auch wenn wir unter den Teams wie „Vienna Brewers“ oder auch „Pink Fluffy Unicorns“ die kommenden Wochen einen erbitterten Fantasy Wettstreit führen werden, weiß ich heute schon, dass uns diese Erfahrung mehr zusammenschweißen wird. Auf eine erfolgreiche Fantasy Season und einen erfolgreichen Start in den Sommer 2016!