Wie Phönix aus der Asche
Hitzig ging es her am vierten Spieltag der ABBQS. Und dies nicht nur aufgrund der hochsommerlichen Bedingungen, sondern auch wegen der heißen Duelle am Hoppersfield.
Zwar stiegen die Waschbären in ihrem ersten Spiel an diesem Tag eher kühl gegen die Desperados ein, konnten sich aber im Laufe des Tages – und soviel sei an dieser Stelle schon verraten – enorm steigern. Mit einem verdienten 9:3 verließen die Racoons , geschlagen durch Ihre eigene schwächelnde Offense, das Feld.
Mit dem Auftaktsieg an diesem Tag gegen die Rubberducks traten die Monkeys den eben bezwungenen Waschbären entgegen. Aber jetzt drehten die Weinviertler auf und zauberten mit einer fantastischen Offensivleistung ein 18:7 aufs Scoreboard.
Im dritten Spiel der Racoons an diesem Tag stellten sich die aufmüpfigen Bärchen den Gummienten aus Wiener Neustadt. Sozusagen ein Duell aus dem Reich der Tiere. Nun waren bei den Waschbären alle Dämme gebrochen und mit einer außerirdischen Defense wurde die Basis für den zweiten Sieg gelegt. Unglaubliche Catches und fein abgestimmte Spielzüge liesen dem eingefleischten Fan das Wasser im Mund zusammenlaufen. Und dann war da noch die Offense der Racoons: Perfekt getimte Hits, sehenswerte Slides und ein schier unglaubliches Baserunning katapultierten die Waschbären mit einem Endstand von 21:4 in den Waschbärolymp.
Ganz stark war an diesem Tag die Damensektion der Waschbären die in allen drei Spielen brandgefährlich war und mit wichtigen Hits für Punkte sorgte.
Tabelle ABBQS East
- Desperados – .750
- Royal Monkeys – .500
- Racoons – .417
- Rubberducks – .333
Ergebnisse Spieltag 4
Royal Monkeys VS Rubberducks – 13:7
Desperados VS Racoons – 9:3
Royal Monkeys VS Racoons – 7:18
Desperados VS Rubberducks – 19:6
Royal Monkeys VS Desperados – 4:17
Racoons VS Rubberducks – 21:4
Weitere Details und Statistiken auf www.abbqs.at