I’m lovin‘ it
Nun ist es endlich soweit. Ein langer kalter und von harter Arbeit gespickter Winter ist vorbei. Die Waschbären verlassen ihre wohlig warme Höhle und bequemen sich das erste Mal in der Saison 2015 ins Freie. Sichtlich gezeichnet vom langen Winterschlaf und auch von den Leckereien der Weihnachtsfeiertage trollte sich eine ganze Legion der grauen Fellträger am Racoonsfield. Zwar wurde brav trainiert über die kalten Tage, aber ein Vergleich zum Outdoortrainig bedarf wohl keiner Erläuterung.
Sei es wie es sei; die Sonne scheint nun in der Saison 2015 und mit Stichtag Mittwoch den knuffigen Bären auf den Bauch. Beim ersten Training der neuen Outdoorsaison stellte man sich gar nicht mal so ungeschickt an. Es scheint als hätte sich im Winter einiges getan am technischen Sektor. Scheinbar wurde an verschiedenen Bewegungsabläufen im Bereich Batting, aber auch an der Wurfbewegung fleißig gearbeitet.
Das Waschbärteam kommt mit neuen Spielern in die Saison und erwartet auch aufgrund der Neuzugänge einen qualitativen Schub für die neue Saison. Trainer Valsky hat an allen Positionen genügend Auswahlmöglichkeiten um sich so auch auf schwierige Gegner einzustellen. So sind alleine auf der Position 1st Base vier hochkarätige Spieler am Start. Im Umkehrschluss heißt das aber auch, dass jeder gefordert ist eine top Leistung zu bringen um die Teamleistung und das Niveau zu halten.
Erstmalig in der Slowpitchliga wird es auch ein AllStar Team geben. Jene Spieler die sich durch herausragende Leistung in den Lichtkegel der Scouts spielen, werden als AllStar Team, aber auch als Markenbotschafter für den österreichischen BBQ Slowpitch bei verschiedenen europäischen Turnieren antreten.
Auch das ist für jeden einzelnen ein weiterer Anreiz, seine Leistung weiter zu steigern. Die Konkurrenz in der Liga ist sehr stark; und wer will nicht einmal in einer Auswahl der besten Spieler im Team stehen.
Zusammenfassend kann man sagen, dass die noch sehr junge Saison die erste Bewährungsprobe der ABBQS sein wird, obendrein aber auch eine Herausforderung für die Racoons die mit zum Bersten gefülltem Kader den Spagat schaffen müssen, dass die Spielpraxis jedes Spielers gleichermaßen gegeben ist.
So darf ich abschließend meine Begeisterung freien Lauf lassen und mit einem Zitat alles auf einen Punkt bringen, frei nach Ronald Mc Donald: „I’m lovin‘ it“