Team Stronach lies Federn

Team Stronach lies Federn

©Racoons

©Racoons

Mit nackten Tatsachen konfrontiert sah sich das Team „Chiefte“ (Anm.d.R. „Hüfte“) im Finalspiel der Racoons Badminton Open 2015 am vergangenen Samstag gegen „Die Nudisten“.
Aber starten wir am Beginn der Challenge. Fünf bärenstarke – um nicht zu sagen waschbärenstarke – Teams matchten sich am Badmintonwochende der Racoons. Mit dabei alles klingende Namen, unter anderen Team Stronach, die Bro’s und die Dinos. Wer sich jetzt fragt woher diese wirklich interessanten Namen kommen, ich weiß es beim besten Willen nicht.
Bei der neuen Auflage des alljährig stattfindenden Racoons Badmintonklassikers steht der Spaß immer an erster Stelle. Sportlich gesehen war es aber auch ein Hingucker. Im Finale setzte sich das Team Chiefte durch und errang den ersten Platz gegen die bis dahin ungeschlagenen Nudisten. Als Mittel gegen die großartig aufspielenden Nudisten war der Chieftschwung in allerbester Elvismanier die richtige Antwort.
Platz drei eroberte das hochmotivierte Team Stronach gegen die Bro’s. An dieser Stelle mag auch erwähnt sein, dass sich im Publikum keine Berufskiller befanden.
Als Sieger der Herzen werden die Dinos in die Geschichtsbücher eingehen. Sie haben tapfer gekämpft aber dennoch den unglücklichen letzten Platz gemacht.
Bei allerlei Heurigenschmankerl waren aber nach dem Turnier und in gemütlicher Runde schnell alle Strapazen vergessen.
Am kommenden Sonntag tauschen dann die Racoons den Federball wieder gegen ihr altbewährtes Werkzeug, den Softball; wenn es dann heißt „Play Ball“ zum zweiten und letzten Teil des ABBQS WinterCups. Diesmal in der Milleniumshalle Stockerau. Mit Spiel, Fun und reichlich Chili.