Toller Erfolg beim Start der ASSL East
Ein gutes Jahr für die Slowpitch Softball SpielerInnen der Racoons aus Stockerau.
2013 kann mit zufriedener Miene von den Racoons aus Stockerau als äußerst positiv abgehakt werden. Der Slowpitch Softballverein aus der Lenaustadt hat es wieder mal geschafft, auch abseits der spielerischen Erfolge einiges auf die Beine zu stellen. Zusammen mit der Sektion aus Linz wurde die ASSL East (Anm.d.R.: Austria Slowpitch Softball League) ins Leben gerufen. So konnten in diesem Jahr erstmals Mannschaften aus dem Osten Österreichs an einer regelmäßigen Spielabfolge der Austrian Slowpitch Softball League teilnehmen. Ein Schritt in die richtige Richtung und ein wichtiger Schritt, um diesen Sport in Österreich weiter zu festigen.
Für die neue Saison ist die ASSL weiter im Ausbau, ASSL Central und ASSL East werden weiter Zuwachs bekommen. Die ASSL South ist im Aufbau und die Mitglieder der ASSL werden offizielle Mitglieder der ABF (Austrian Baseball Federation) Dies bringt der Liga den Vorteil einer offiziell anerkannten Sportliga und setzt die SlowpitcherInnen auf ein Treppe mit den klassischen Sportarten wie Fußball oder Tennis.
Mit dem Teamsponsor Raiffeisenbank Stockerau konnte ein starker Partner für die weiteren Jahre gewonnen werden. Sanwood wird ebenfalls als solider Partner die Waschbären im kommenden Jahr unterstützen.
„Wir haben mit Slowpitch Softball eine Möglichkeit, jede Altersklasse zu vereinen. Die Teams der Liga bieten einen breiten Mix durch alle Altersschichten und genau das macht den Reiz und den Spaß dieser Sportart auch aus. Ganz besonders freut mich auch, dass bei dieser Sportart sowohl Männer als auch Frauen die gleichen Chancen haben. Mit dem Eintritt in die ABF geben wir die Marschrichtung der nächsten Jahre vor, im Fokus steht aber weiterhin der Spielspaß im Team und bei jedem Einzelnen.“ sagt Markus Neubauer, Präsident der Racoons.
Stefan Valsky, Koordinator der ASSL East, sieht viel Potential bei neuen Mannschaften und kommentiert dies mit den Worten:“ Wir sind immer bemüht, neue Mitglieder für diesen Sport zu begeistern. Darum geben wir vorab schon über unsere Vereinswebsite www.racoons.at die ersten Tipps und Infos zu diesem Sport. Wir bieten aber auch die Möglichkeit, bei unseren Trainings einfach mal vorbeizuschauen, zu testen und sich ein wenig mit dem Spiel vertraut zu machen.“