ASSL Finale in Linz
Letzten Samstag hat es ordentlich gescheppert bei den Racoons. Zu Gast in Linz zum langersehnten Finale der ASSL, versuchten die Waschbären mit allen Mitteln das unabwendbare zu verhindern. Ehrlicherweise muss man sagen, dass die Mannschaften aus Linz um Klassen besser waren, und so galt für die Stockerauer lediglich, das Ergebnis in einer halbwegs akzeptablen Punktedifferenz zu halten. Offensiv taten sich die Racoons bei allen Spielen sehr schwer und dies wird sicherlich auch zukünftig ein Trainingsschwerpunkt werden. Defensiv war das Spiel gegen die Linz Grizzlies, naja, sagen wir es mal so: „ausbaufähig“.
Im Spiel gegen die Coyoten aus Linz wurde ein wenig getestet und probiert, denn auch hier war der Sieg in weiter Ferne.
Jedoch das Spiel um Platz 3, auf dem der ganze Fokus der Racoons an diesem Finaltag lag, war zu gewinnen. Und bis zum letzten Inning führten die Stockerauer auch gegen den ASSL East Champions und altbekannten Gegner – die Royal Monkeys – mit vier zu eins. Aber die Mauer der Racoons hielt dem Druck der Affen kein weiteres Inning mehr stand, und so gelangen den Wienern im letzten Inning wichtige Punkte und der entscheidende Run zum Sieg. Verloren haben die Racoons jedoch dieses Spiel nicht in der Defense, sondern, wie auch schon in den Partien zuvor, in der Offensive.
Schwer geschlagen, mit hängenden Köpfen und ziemlich geprügelt machten sich die Waschbären mucksmäuschen still vom Acker, und suchten nur noch das Weite.
Es ist einiges an Arbeit nötig, um die Mannschaft auf das nächste Level zu heben, aber mit vereinten Kräften ist dies sicherlich nicht unmöglich.
Platzierung ASSL
1. Los Coyotes Linz (ASSL Central)
2. Linz Grizlies (ASSL Central)
3. Royal Monkeys Wien (ASSL East)
4. Stockerau Racoons (ASSL East)
Grunddurchgang:
Grizzlies vs. Racoons – 20:2
Coyotes vs. Monkeys – 21:5
Monkeys vs. Grizzlies – 1:14
Coyotes vs. Racoons – 14:2
Spiel um 3. Platz:
Racoons vs. Monkeys – 4:5
Finale
Coyotes vs. Grizzlies – 4:0