Werden die Karten neu gemischt?
An diesem dritten Spieltag der ASSL East können die Karten neu gemischt werden. Die Royal Monkeys aus Wien sind zwar in der Tabelle voran, aber die Verfolger hetzen ihnen gehörig nach. Die Fraktion rund um die süßen Gummienterln wartet schon auf einen Ausrutscher der königlichen Affen. Und die Racoons aus dem Weinviertel sind ohnedies immer für eine Überraschung zu haben.
Der Trainer der Racoons hofft auf den Einsatz zweier bisher verletzter Spieler. Alex Schwingshandl und Doc Yogi Wirgler sollten bis zum 9. Juni fit sein. Derzeit sind die Positionen bei den Racoons gut besetzt. Man darf gespannt sein, welche Lineup von Trainer Valsky ins Rennen geschickt wird und ob mit den beiden bislang verletzten Spielern überhaupt schon gerechnet werden kann.
Die größte Unbekannte an diesem bevorstehenden Spieltag ist das liebe Wetter. Zwar sind alle Teams dem kühlen Nass nicht abgeneigt, jedoch soll es kein Schlammwrestling am hübsch gepflegten Racoonsfield werden. Speziell die Recken aus der Badeabteilung, aber auch die grau-schwarzen Pelzigen, kennen sich mit dem feuchten Element bestens aus. Man darf also mehr als gespannt sein was an diesem spielerisch sicherlich hochkarätigen Ligatag auf uns wartet.
Für die Zuseher warten mit Sicherheit – abgesehen von den absolut fotogenen und gar nicht kamerascheuen Teams – g’schmackige Schmankerl vom Grill und kühle Getränke. Dazu kredenzen die Mannschaften der East Division nur das Beste aus deren Softballreportoire.
„Bis dahin sollte die neue Tribüne auch fertig sein“ verrät uns Manfred Koller. Seines Zeichens Outfielder der Racoons und Chef vom Dienst wenn es um bautechnische Belangen geht. „Damit niemanden einer der tollen Spielzüge entgeht“, fügt er noch hinzu.
Na dann lassen wir uns mal überraschen, was die Racoons so aus der Waschbärmütze zaubern.
Sonntag 09. Juni 2013
10:00 Uhr
Racoonsfield, Alte Au, 2000 Stockerau
Rubberducks Salted
Rubberducks Spicy
Royal Monkeys
Racoons