Der letzte Tango in der Halle
Beim Softball-Hallenturnier in Stockerau gaben sich die Royal Monkeys aus Wien und die Los Titanes aus Linz gemeinsam mit den Gastgebern, den Racoons aus Stockerau die Klinke in die Hand. Geschenkt wurde sich bei diesem letzten Hallenturnier der Saison nichts.
Im ersten Spiel war zwischen den Racoons und den Monkeys zwar noch vorsichtiges abtasten angesagt. Aber danach ging es ordentlich zur Sache. Defensiv waren beide Mannschaften äußerst erfolgreich.
Im Spiel zwei kamen an diesem Tag zum ersten Mal die Linzer auf das Feld. Die Junge und noch völlig unbekannte Mannschaft zeigte sofort ihre Entschlossenheit und konnte mit einigen sehr talentierten Spielern auftrumpfen. Die Monkeys aus Wien stemmten sich mit aller Macht gegen die drohende Niederlage, konnten diese am Ende aber nicht mehr verhindern.
In den folgenden Spielen kristallisierte sich bereits der Sieger des Turniers heraus. Die Linzer waren an diesem Tag einfach nicht zu biegen und gewannen alle vier Gruppenspiele.
Die Royal Monkeys ließen in einigen Situationen ihr Können aufblitzen. Ein unglaublicher Diving Catch von Günther Plischke und ein 100 Gulden Hit von Zsofia Agoston der 2 RBI’s einbrachte waren einige der Highlights.
Die Racoons waren defensiv sehr gut eingespielt. Phasenweise merkte man, dass sich das Wintertraining bezahlt macht. In der Offensive ist noch Platz zur Verbesserung, wobei einige Hits in der Outdoorsaison sichere Doubles und Dripples gewesen wären.
Der verdiente Sieger an diesem Tag hieß nicht zu Unrecht Los Titanes. Mit 31 Runs bei 44 Hits eine recht anschauliche Punkteausbeute. Ein grandioses Infield mit Ausnahmespielern an der 3rd Base und der Position des Short Stop waren die Basis für diesen Gewinn.
Platzierung:
Los Titanes
Royal Monkeys
Racoons