This is just the beginning…
Es war ein Tag, der den Turnierstart der Racoons in keinem bessern Licht hätte erstrahlen lassen können. Vorweg, der vierte Platz wurde erreicht. Aber, was da geboten wurde an raffinierten Plays und perfektem Teamwork war schon fein anzusehen. Zwar fehlte den Waschbären aus dem Osten des Landes ein wenig die Spielpraxis. Aber wer kann es ihnen auch verübeln. Sind sie doch mit der Adaptierung ihres „Racoonsfields“ im vollen Gange. Da kommt das Training dann freilich zu kurz.
Was brachte der Tag noch an hochkarätigen Spielen. Im Finale waren die Favoriten auf den Titel – Bandits gegen Los Coyotes, welches die Kojoten für sich entschieden. Aber auch das Spiel um Platz drei war eine hochkarätige Partie – Attnang Flyers gegen Bandits – was die Bandits zu ihren Gunsten bogen.
Aber zurück zum Hauptteam in diesem Bericht, den Racoons. Sensationell was das Infield für spielerische Schmankerln bot. Da wurden Doubleplays aus dem Ärmel geschüttelt als wäre es das einfachste auf der Welt. Offensiv präsentierten sich die motivierten Bären ein wenig schlechter. Und hier kam dann auch die fehlende Spielpraxis zum Tragen. Das Baserunning war in manchen Situationen verbesserungswürdig. So wurde wertvolle Punkte verschenkt und wichtige Chancen ausgelassen.
Zusammenfassend war das Turnier ein Erfolg für die Waschbären, deren Ziel es war Spaß am Spiel zu haben. Und das hatte die lustige Truppe aus Niederösterreich auf alle Fälle. Am Ende durfte natürlich die obligatorische Maskottchenüberreichung an den Veranstalter nicht fehlen. Und so sitzt nun auch am Lissfeld ein kleiner knuddeliger Waschbär.
Ein riesen Dank gilt aber auch unseren mit- und angereisten Fans.