National Championship 2010
Mit einem lachendem und einem weinenden Auge lassen wir die National Championship 2010 im Slowpitch hinter uns. Das weinende Auge weil nicht alles so umgesetzt werden konnte wie es im Training geübt wurde. Das lachende Auge weil die Teammotivation und die Teampräsentation sehr gut waren. Es waren einige Big Plays und schöne Hits zu sehen. Großartige Catches und unglaubliche Slides rundeten das spielerische Potpourri der Racoons ab. Aber wir möchten auch nicht von unseren Fehlern absehen und werden diese als Ansporn zur Verbesserung nehmen.
Die Spiele am Tag eins gegen „Wanderers Slowpitch“, „Wet Sox“, „Les Boys“ und „Team Japan“ hatten es gehörig in sich. Hervorzuheben ist hier, dass das Spiel gegen den späteren Vizemeister die „Les Boys“ ein sehr ausgeglichenes und bis zum Schluss spannendes war. Auch im Spiel gegen Team Japan konnten wir unsere Fähigkeiten demonstrieren und haben ganz knapp 2 zu 1 verloren.
Im Spiel am Tag zwei gegen die hochmotivierten Attnang Flyers haben wir unsere ganze Klasse ausspielt und mit einigen phänomenalen Plays unsere Gegner niedergerungen. In einer spannenden Partie zeigten die Racoons ihr wahres Potenzial und besiegten die alten Bekannten aus Attnang mit 12 zu 6.
Wir gratulieren dem verdienten Sieger der Championship 2010 und bedanken uns bei allen Mannschaften für die faire und sportliche Spielweise.
Einen wesentlichen Anteil an der tollen Teamleistung der Racoons hatten natürlich unsere Fans bei denen wir uns auf diesem Wege auch nochmals mit einem zünftigen „Racoons Ruf“ bedanken möchten.